• SJT SOLUTIONS GmbH hat 4,98 von 5 Sternen 110 Bewertungen auf ProvenExpert.com
  • Über uns - Unser Team

    digitale Zeichnung des Inhabers von SJT-Consulting: Sven-Jendrik Timmermann

    Sven-Jendrik Timmermann
    Geschäftsführer

    Meine bisherigen beruflichen Stationen führten mich als Solution Manager Virtualisierung, als Systembetreuer und als Fachinformatiker durch verschiedene Consulting-Unternehmen. Ich kann nunmehr auf fast 15 Jahre Berufserfahrung in der IT Beratung zurückblicken. Heute leite ich als Inhaber erfolgreich mein eigenes Unternehmen SJT CONSULTING, neu SJT SOLUTIONS, gemeinsam mit meiner Frau.

    IT ist meine Passion

    Heute kann ich sagen, dass ich leidenschaftlich gerne Berater und Problemlöser für komplexe IT-Architekturen bin. Ich liebe meinen Beruf und die IT, sie ist meine Passion. Deswegen war ich auch schon guest speaker in diversen Podcasts, sowie auf der VMworld und arbeite an einem neuen Podcast-Projekt, um dieser Passion Stimme zu verleihen. Getreu dem Motto „Sharing is caring“ engagiere ich mich außerdem in diversen communities wie VMware, Veeam und VMUG.

    Green IT

    Mein privates, als auch berufliches Steckenpferd ist die Green IT. Durch einen hohen Virtualisierungsgrad können Unternehmen Strom und Energie sparen. Indem ich Deinem Unternehmen bei der Virtualisierung helfe, können wir gemeinsam dazu beitragen, die Umwelt zu schützen. Privat lebe ich dies als Energiesparer und Elektro-Autofahrer aus.

    • Umfassende Analyse und eingehende Beratung
    • Konzeption der optimalen Virtualisierungslösung für Dein Unternehmen
    • Planung und Betreuung der Umsetzung
    • Beschaffung der Komponenten (Hard- und Software)
    • Termingerechte Implementierung
    • Installation der Virtualisierungslösung
    • Schulung Deiner Mitarbeiter
    • Auf Wunsch Servicebetreuung der Komponenten
     
     
    • Genaue Analyse und Bewertung Deiner derzeitigen IT-Infrastruktur
    • Konzeption einer individuellen, passgenauen IT-Infrastruktur für Dein Unternehmen
    • Eingehende, persönliche Beratung und Betreuung
    • Beratung hinsichtlich Virtualisierung
    • Security-by-Design (Sicherheitsanforderungen werden bereits in der Planung berücksichtigt)
    • Design modularer und skalierbarer Lösungen
    • Umsetzung der geplanten IT-Umgebung (Projektplanung, Projektleitung)
    • Beschaffung und Installation aufeinander abgestimmter Komponenten (Hardware, Software)
    • Transparente Kostenstruktur mit genauem Kostenplan
     
     
    • Umfassende Bedarfsanalyse und Beratung
    • Konzeptionierung einer passgenauen, mehrstufigen Backup-Strategie für Dein Unternehmen
    • Realisierung des Backup-Konzepts
    • Integration der Backup-Lösungen in Deine IT-Infrastruktur
    • Konfiguration der Backup-Lösungen
    • Beschaffung und Installation geeigneter Komponenten
    • Einrichten eines automatisierten Backups
    • Restore-Tests im Vorfeld
    • Recovery Deiner IT-Daten im Notfall
    • Verschlüsselung der Backups
     
     
    • Fundierte Analyse (Messung der Auslastung Deiner Storage-Infrastruktur)
    • Erarbeiten eines bedarfsgerechten Konzepts für Deine Storage-Architektur (Design, Sizing, Performance, Administration)
    • Installation und Inbetriebnahme der DataCore-Umgebung
    • Auf Wunsch kontinuierliche Pflege Deiner Storage-Umgebung
    • DCIE-Zertifizierung
       
     
    • Analyse und Beratung
    • Planung, Installation und Konfiguration der Betriebssysteme
    • Standardisierung und Virtualisierung der Betriebssysteme
    • Automatisierung
    • Usermanagement
    • Fehleranalyse und -behebung
     
     
     
     
    Digitale Zeichnung der kaufmännischen Geschäftsleitung von SJT Consulting: Tatjana Engelmann

    Tatjana Engelmann
    Geschäftsführerin

    Ich habe eine Ausbildung als Verwaltungsfachkraft bei der Agentur für Arbeit absolviert. Nach einer Weiterbildung in der Buchhaltung, habe ich 13 Jahre im kaufmännischen Bereich eines Consulting-Unternehmens gearbeitet. 
    Seit 2016 unterstützte ich SJT CONSULTING im Bereich Buchhaltung und seit 02.2021 war ich als kaufmännische Geschäftsleiterin verantwortlich für die Buchhaltung, das Personal, Reisemanagement, den Kontakt zu unseren Kunden und Partnern rund um die Verträge sowie für das Marketing. 

    Seit unserem Übergang in die SJT SOLUTIONS GmbH bin ich gemeinsam mit Sven-Jendrik als Geschäftsführerin tätig.

    Als gute Seele des Hauses bin ich auch für das Feel-good-Management zuständig. Humor gehört bei meiner Arbeit mit dazu.
    Als Mutter von drei Kindern bin ich bestens organisiert und stresserprobt.
    Mein credo: Es gibt immer eine Lösung.

    • Angebotserstellung und Preisverhandlung 
    • Projektierung und Projektkommunikation zwischen Kunden und Partnern 
    • Rechnungsstellung und Zahlungsverkehr
    • Terminvereinbarungen und Planung
    • Personaleinsatzplanung, Stellenausschreibungen
    • Einkauf
    • vorbereitende Buchhaltung und Controlling
    • Strategisch-kaufmännische Planung von SJT SOLUTIONS in Zusammenarbeit mit Sven-Jendrik
    Digitale Zeichnung des Senior Consultants von SJT Consulting: Oliver Palz

    Oliver Palz
    Senior Consultant

    Als ich vor einem Vierteljahrhundert meine erste Stelle in einer „EDV“ -Abteilung, wie es damals noch hieß, antrat, war ich, wie viele andere meiner Altersgruppe, ein Quereinsteiger. Von einer kaufmännischen Stelle habe ich mich dann über den User Helpdesk und die Systemadministration zum Projektleiter und Consultant weiterentwickelt.
    Schon als Kind war ich von Computern fasziniert und habe mir den ersten eigenen Rechner (einen „DRAGON32″) von meinem Konfirmationsgeld gekauft. Wie Algorithmen dem Menschen die Rechenarbeit abnehmen konnten, um komplexe Aufgabenstellungen zu lösen, hat meine Neugier darauf, immer wieder befeuert. So wie sich Rechner, Betriebssysteme und Anwendungssoftware immer weiter rasant entwickelt haben, habe auch ich mich kontinuierlich weiter gebildet. Heute bin ich für unsere Kunden ein erfahrener Berater, der sie davor bewahrt, Fehler zu begehen, die andere schon vor ihnen gemacht haben. Meine Spezialisierungen umfassen vor allem die drei großen Säulen Virtualisierung, Storage und Datensicherung. Ich würde mich freuen, Dich mit meinem Know-How und meiner Erfahrung unterstützen zu können.

    • Umfassende Analyse und eingehende Beratung
    • Konzeption der optimalen Virtualisierungslösung für Dein Unternehmen
    • Planung und Betreuung der Umsetzung
    • Beschaffung der Komponenten (Hard- und Software)
    • Termingerechte Implementierung
    • Installation der Virtualisierungslösung
    • Schulung Deiner Mitarbeiter
    • Auf Wunsch Servicebetreuung der Komponenten
     
     
    • Genaue Analyse und Bewertung Deiner derzeitigen IT-Infrastruktur
    • Konzeption einer individuellen, passgenauen IT-Infrastruktur für Dein Unternehmen
    • Eingehende, persönliche Beratung und Betreuung
    • Beratung hinsichtlich Virtualisierung
    • Security-by-Design (Sicherheitsanforderungen werden bereits in der Planung berücksichtigt)
    • Design modularer und skalierbarer Lösungen
    • Umsetzung der geplanten IT-Umgebung (Projektplanung, Projektleitung)
    • Beschaffung und Installation aufeinander abgestimmter Komponenten (Hardware, Software)
    • Transparente Kostenstruktur mit genauem Kostenplan
     
     
    • Umfassende Bedarfsanalyse und Beratung
    • Konzeptionierung einer passgenauen, mehrstufigen Backup-Strategie für Dein Unternehmen
    • Realisierung des Backup-Konzepts
    • Integration der Backup-Lösungen in Deine IT-Infrastruktur
    • Konfiguration der Backup-Lösungen
    • Beschaffung und Installation geeigneter Komponenten
    • Einrichten eines automatisierten Backups
    • Restore-Tests im Vorfeld
    • Recovery Deiner IT-Daten im Notfall
    • Verschlüsselung der Backups
     
     
    • Fundierte Analyse (Messung der Auslastung Deiner Storage-Infrastruktur)
    • Erarbeiten eines bedarfsgerechten Konzepts für Deine Storage-Architektur (Design, Sizing, Performance, Administration)
    • Installation und Inbetriebnahme der DataCore-Umgebung
    • Auf Wunsch kontinuierliche Pflege Deiner Storage-Umgebung
    • DCIE-Zertifizierung
       
     
    • Analyse und Beratung
    • Planung, Installation und Konfiguration der Betriebssysteme
    • Standardisierung und Virtualisierung der Betriebssysteme
    • Automatisierung
    • Usermanagement
    • Fehleranalyse und -behebung
     
     
     
     
    Digitale Zeichnung des Mediengestalters für Digital & Print von SJT Consulting: Zaki Rahimi

    Zaki Rahimi
    Mediengestalter Digital & Print

    Als ich 2015 nach Deutschland kam, konnte ich kein Deutsch und hatte noch wenig Ahnung von den Möglichkeiten im Designbereich mit einem Computer. Ich besaß nicht mal einen Computer. Meine Leidenschaft zum Gestalten habe ich erst hier entdeckt und lieben gelernt.
    Heute arbeite ich, nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print, als Grafikdesigner bei SJT SOLUTIONS.
    Ich bin der Überzeugung, dass es immer eine strategische Basis braucht, auf der gestalterische und inhaltliche Konzepte aufbauen können, daher ist mir ein gutes Briefing des Kunden sehr wichtig. Denn das Corporate Design ist das Gesicht Deiner Firma.
    Ich verspreche Dir, wir finden eine Lösung für Deine Grafiken oder Webseiten und ich freue mich auf eine angenehme Zusammenarbeit.

    • Webdesign
    • Corporate Design
    • Logos
    • Visitenkarten
    • Briefpapier/Kuverts
    • Flyer
    • Imagebroschüren
    • Anzeigen
    • Einladungen
    • Schilder
    • etc.
    • Einladungen
    • Informationsmaterial
    • Give-aways
    • Messewände
    • Roll-ups
    • Beschilderungen
    • etc.
    Digitale Zeichnung der Assistentin der Geschäftsführung

    Stephanie Weingärtner-Seel
    Assistentin der Geschäftsführung

    Mein Karriereweg begann mit einer Ausbildung zur Groß und Außenhandelskauffrau. Dies änderte sich durch meinen privaten Meilenstein: Die Geburt meines ersten Sohnes. Natürlich ging dann erst einmal die Familie vor. Im Anschluss habe ich mich dann beruflich umorientiert: Fünf Jahre lang habe ich verschiedene EDV Kurse (MS Office, Bewerbungstraining, etc.) für Erwachsene gegeben. Im Anschluss daran habe ich mich dann erneut umorientiert, denn nun wollte ich die pädagogische Richtung einschlagen. 15 Jahre habe ich in der Beratung von beruflichen Rehabilitanden/Suchtabhängigen und psychisch Erkrankten gearbeitet.

    Auf diesem abwechslungsreichen Weg wurde ich stets von meiner Familie – bestehend aus meinem Ehemann, 3 Kindern und zwei Hunden – begleitet.

    Nach 15 Jahren im Sozialen Bereich war es nun wieder Zeit für eine Abwechslung: Deswegen bin ich seit Oktober 2022 bei SJT SOLUTIONS als Assistentin der Geschäftsführung dafür verantwortlich, dass es meinen Chefs gut geht.

    Ich freue mich auf die Arbeit bei SJT, da ich glaube, dass sie eine perfekte Mischung aus Kommunikation und administrativer Arbeit sein wird.

    Michelle

    Michelle Kniep
    Assistentin der Geschäftsführung

    Mein beruflicher Weg begann in Hamburg in einer Konditorei als Auszubildende zur Einzelhandelskauffrau. Dem hamburger Traditionsunternehmen war es sehr wichtig, traditionelle und sehr professionelle Werte zu vermitteln. Ich habe dort unfassbar viele Dinge von „der Pieke auf gelernt“.  
    Das meine Geburt in der Nacht der Deutschen Wende war, symbolisiert am besten meinen starken Willen und meine Bereitschaft für Veränderungen zu sorgen und Herausforderungen anzunehmen.

    Ich unterstütze im Bereich Sales und bin für die Angebotserstellung und die Kalkulation da.
    Mit meiner Erfahrung, Sorgfalt und Meinungsstärke hoffe ich, eine wertvolle Bereicherung für SJT zu sein.

    MicrosoftTeams image 3 2

    Sasha Saphia Hanke
    Anwendungsentwicklerin

    DX 386, gekauft von vobis.
    Kommt Dir der Name vielleicht bekannt vor? Dieses Gerät war jedenfalls mein Einstieg in die IT – damals, als Kind.
    Allerdings habe ich viele Interessen wie Erlebnisse in der Natur, Zeit mit meiner Frau und Kindern verbringen zu können, WoW, Diablo – hab mal eine Website für unseren Clan geschrieben – und so wurde ich irgendwie Köchin.

    Vor meiner Umschulung kam zuerst der Verkauf von PCs auf eBay bei einer Firma. 
    Ein Anfang für meine IT-Karriere war es trotz dem, denn die mussten repariert werden und irgendwann dachte ich mir:
    Viele unserer Abläufe lassen sich automatisieren!
    Funktioniert hat das sehr gut und dann ging’s auch schon weiter: Ein Praktikum bei einer Consulting-Firma, schnelle Festeinstellung und schließlich eine Karriere-Pause für familiäre Umstrukturierung.

    Jetzt bei SJT SOLUTIONS freue ich mich, weiterhin in der IT arbeiten zu können und wer weiß, vielleicht kann ich meine Fähigkeiten noch erweitern?

    Aber das Wichtigste: Star Trek > Star Wars!

    claireoberwinter

    Claire Oberwinter
    Marketing Managerin

    Was denkst Du macht ein gutes Buch aus?
    Es muss von Anfang an mitreißen können und danach ist die Story wichtig, damit man auch bleibt, finde ich.

    Genau wie im Marketing!
    In den letzten 8 Jahren meiner Selbstständigkeit drehte sich viel darum, alles im Blick zu behalten. Strategien zu erarbeiten. Zu testen.
    „Man wächst mit seinen Aufgaben.“

    Das muss nicht nur Marketing sein, das Leben ist voller Aufgaben.
    Gesundheit & Wohlbefinden: Unfassbar wichtige Werte, wie ich gelernt habe.
    An den Aufgaben des Lebens wachse ich mit einer gesundheitsorientierten Lebenseinstellung: Gesunde Ernährung, wandern in der Natur und auch mal einen Halbmarathon laufen.
    Wenn ich nicht gerade bei SJT SOLUTIONS meine Marketing-Erfahrung anwende, findet man mich allerdings höchstwahrscheinlich auf der Yoga-Matte – als Praktizierende, aber auch als Lehrerin!

    Vielleicht verbringe ich aber auch Zeit mit meiner Familie, bestehend aus zwei Meerschweinchen, Mann und einem Zwillingspärchen. Je nachdem.